lara`s Hogwarts RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

lara`s Hogwarts RPG

Hier in diesen RPG kann man sich Personen ausdenken oder aber meine ausgedachten Personen oder aber die Personen die nicht ausgedacht sind spielen.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Albus Dumbledore

Nach unten 
AutorNachricht
Albus Dumbledore

Albus Dumbledore


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 26.04.08

Albus Dumbledore Empty
BeitragThema: Albus Dumbledore   Albus Dumbledore EmptySa Apr 26, 2008 9:14 am

Name: Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore

Spitzname: Schüler und einige Lehrer nennen ihn „Professor Dumbledore“. Von einigen Lehrern (z.B. Minerva McGonagall) wird er einfach „Albus genannt“.

Alter: 156

Familienstand: Dumbledore hat weder Frau noch Kinder.

Familie: Er ist der Sohn von Percival Dumbledore und seiner muggelgeborenen Ehefrau Kendra Dumbledore. Sein drei Jahre jüngerer Bruder heißt Alberforth und seine inzwischen tote Schwester ist 4-5 Jahre jünger. Sein Vater wurde nach Askaban geschickt, und Vermutungen zu Folge, starb er dort nach etwa 40 Jahren auch. Seine Mutter, Kendra wurde von einem Anfall ihrer eigenen Tochter getötet. Sein Bruder ist der einzige, noch lebende Verwandte von Dumbledore.

Haustier: Sein Haustier ist der Phönix Fawkes, den er innerhalb vom Orden des Phönix als eine Art Eule verwendet, um Botschaften zu überbringen. Er hat eine tiefe Freundschaft zu Dumbledore. Mit seinen hinteren Schwanzfedern kann er schwere Lasten mühelos tragen. So konnte sich Dumbledore an seine Schwanzfedern hängen, als sie das Büro einmal schnell verlassen mussten.

Beruf: Albus Dumbledore ist sein 1958 der Schulleiter der Zauberschule Hogwarts. Obwohl ihm mehrfach der Posten als Zauberminister angeboten wurde, blieb er bei seinem Beruf als Schulleiter.

Haare: Dumbledores Haare sind grau-weiß und für sein Alter noch sehr dicht. Sie enden etwa gleich mit seinem ebenfalls grau-weißen Bart. Sein Bart ist etwa einen halben Meter lang.

Augen: Seine Augen sind hellblau und in ihnen ist meistens ein gütiger Ausdruck zu deuten. Nur sehr selten sind Wut, oder gar Verzweiflung darin zu sehen.

Körper/Statur: Dumbledore hat eine sehr große und aufrechte Gestalt.

Kleidungsstil/Accessoires: Er trägt meistens einen langen Umhang in den Farben blau oder lila. Auf seiner Nase ist eine halbmondförmige Brille zu finden. Sie ist eigentlich ausschließlich als Lesebrille gedacht, weswegen er öfters über sie hinweg seine Gesprächspartner anblickt.

Sonstiges zum Aussehen: Albus’ Nase hat leichte Krümmungen, da sie öfters gebrochen und schief zusammen gewachsen ist.

Besonderheiten: Dumbledore ist der einzige Zauberer, den Voldemort je gefürchtet hat. Vor der zweiten Herrschaft Voldemords wurde er Orden des Phönix von ihm wieder ins Leben gerufen.

Charakter: Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore wirkt meist sehr freundlich, aber auch ein bisschen verrückt. Er ist sehr schlau, da er sich durch allerlei Zeitungen informiert. Er ist einer der wenigen in der Zauberwelt, der auch Muggelzeitschriften liest. Manche halten ihn für leichtgläubig und naiv. Dumbledore versucht stets das Gute im Menschen zu sehen. Deswegen vertraut er auch Severus Snape, und das nicht zu unrecht. Nur selten wird Dumbledore wütend. Wenn dies vorkommt, so strahlt er eine enorme Energie und Macht aus. Albus versucht immer ruhig zu bleiben und nie überstürzt zu handeln. Er hat keine Vorurteile und distanziert sich nicht von Halbblütern, Zentauren, Riesen oder gar Werwölfen.

Stärken: Albus gilt in der Zauberwelt als der mächtigste Magier, der je gelebt hat. Seine Zauber sind teilweise legendär. Er weiß Dinge, die selbst der dunkle Lord nicht weiß. Und diese erfuhr er durch diesen, da er ihn schon zu dessen Schulzeit beobachtete. Um seine Erinnerungen zu behalten, legt er sie in ein Denkarium.

Schwächen: Dumbledore ist nicht mehr der Jüngste. Auch wenn seine Zauber teilweise sogar stärker werden, verheilen seine Wunden langsamer. Seine Sorgen um Harry Potter machen ihm manchmal ziemlich zu schaffen.

Vorlieben: Dumbledore liebt Süßigkeiten über alles, weswegen er immer welche bei sich und in seinem Büro hat. Deswegen ist jedes der Passwörter zu den Türmen der Häuser der Name einer Süßigkeit. Er bietet sie such anderen Lehrern und Schülern an. Er hat seine Freude an so manchen Respektlosigkeiten der Schüler an den Lehrern oder kleiner Streiche. Jedoch sagt er dies selbstverständlich keinem.

Abneigungen: Dumbledores mit Abstand größte Abneigung ist Lord Voldemort. Er nennt ihn weder Voldemort, noch „der-dessen-Name-nicht-gesagt-werden-darf“ oder „du-weißt-schon-wer“. Albus sagt schlicht und einfach „Tom“ zu ihm, was Voldemort als eine Respektlosigkeit ansieht, da er sich unter diesem Namen überall bekannt und gehasst gemacht hat.

Vorgeschichte:

Albus Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore wurde 1840 als Sohn von Percival und Kendra Dumbledore geboren.
Seine Schwester Ariana wurde durch Muggel so schwer verletzt, dass sie an Anfällen litt, bei der seine Mutter zu Tode kam. Sein Vater wurde in Askaban eingesperrt, da er die Anfälle von Ariana dem Zauberministerium verschwiegen hatte. Seine Schwester hätte eigentlich in eine Art Klinik eingeliefert werden müssen, und dort den Rest ihres Lebens verbringen.
Zu seiner Schulzeit hauste er in Griffyndor. Nachher fand er bei Forschungen die zwölf Anwendungen von Drachenblut heraus. Dumbledore arbeitete mit Nicolas Flamell in der Alchemie zusammen. Nicolas Flamell, war der einzige, der den Stein der Weisen herstellen konnte. Er war langjähriger Großmeister im Zaubergamot, bei dem die höchsten Gerichtsentscheidungen innerhalb der Zauberwelt getroffen werden. Er war auch Vorstand der internationalen Zaubervereinigung und kennte daher sowohl die Gesetze als auch den Ablauf in der Zauberwelt bzw des Zaubergerichts sehr gut.
Damit er diese Erfahrungen nie verliert speichert er sie in einem Denkarium ab.
Als er Schulleiter von Hogwarts wurde, lernte er Tom Vorlost Riddle erstmals kennen. Damals schon sah Dumbledore, sein außergewöhnlich starkles Interesse, an den verbotenen Flüchen und an denen, die andere Menschen beeinflussen konnten. Er beobachtete ihn, und erfuhr somit Dinge über ihn, über die sich Tom selbst nicht klar zu sein schien.

Avaperson: Michael Gambon

Wir brauchen ja auch ein Dumbledore *gg*
LG Lara
Nach oben Nach unten
 
Albus Dumbledore
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Penelope Dumbledore

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
lara`s Hogwarts RPG :: Mitglieder :: Steckbriefe-
Gehe zu: